Scall Brand Logo

Zur Website: scallbrand.com

Scall Brand ist darauf fokussiert, Unternehmen mit Onlinemarketing-Kampagnen zu unterstützen sowie die eingesetzten finanziellen Mittel so effizient wie möglich einzusetzen und dem Kunden einen Einblick in den dahinterliegenden Algorithmus zu bieten. Die Marke steht für Exzellenz, Ehrlichkeit, Loyalität und Effizienz und beschreibt sich selbst als Experte in Sachen Social-Media-Marketing und möchte mit allen Mitteln seiner Kundschaft zu Renditen verhelfen. Diese Hintergründe in einem Logo zu vereinen war das Ziel dieses Projekts.

In erster Linie sollte Loyalität und Vertrauenswürdigkeit vermittelt werden. Deswegen einigte man sich auf eine Mischung aus Pfeilen, welche zusammen ein „S“ formen. Im negativen Raum der beiden Pfeile ist ebenfalls ein „S“ zu erkennen. Die Pfeile gehen in beide Richtungen und Symbolisieren den Austausch zwischen Firma und Kunde, sowie die Profite, welche beide Seiten durch einem gemeinsamen Deal erhalten. Es wird vermittelt, dass der Kunde immer genau das bekommt, was er mit seinem Einsatz erzielen möchte. Ein wirtschaftlicher Austausch ist wie ein energetischer Austausch und Pfeile sind in unserer Kultur prinzipiell Zeichen der Energie. (Siehe Stromsymbol, Vektorenpfeile in der Physik, etc.)

Die Farbwelt lässt die Marke mächtig und kompetent sowie einfühlsam und weise wirken. Die Farben können sowohl als Verlauf als auch als Farbflächen verwendet werden. Zusammen mit der Google Font Zen Dots ergibt sich ein modernes Logo mit stimmigem Zusammenspiel aus Bild und Schrift, welches flexibel eingesetzt werden kann und sich von der Konkurrenz differenziert.